JOSIPA BAINAC | sopran

Die in Kroatien geborene junge Sängerin studierte an der Zagreber Musikakademie und setzte ihr Studium an der Wiener Universität für Musik und darstellende Kunst in den Meisterklassen von Charles Spencer-Smith und Claudia Visca fort. Noch während des 2017 mit Auszeichnung absolvierten Masterstudiums für Lied und Oratorium in Wien konnte sie eine Vielzahl von Preisen und Stipendien erringen, 2019 war sie mehrfache Preisträgerin des angesehenen Internationalen Hilde Zadek Gesangswettbewerbs.

Josipa Bainac genießt den Ruf einer hervorragenden Interpretin zeitgenössischer Musik und Spezialistin für anspruchsvolle Uraufführungen. Solistische Engagements mit bekannten Orchestern und Solo-Recitals führen sie zurzeit durch Europa und Asien.

© hören:sitzendorf, alle Rechte vorbehalten.
Webpage by www.juergenheimbach.com
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ